Akai Oni Yoroi Taisho-Klasse

Noch eine Rüstung die inspiriert ist von der japanischen Mythenwelt.

Die Akai Oni Samurai wurden vom Kriegsherren Kai Takeda in die Schlacht geführt. Es waren furchtlose Männer, ausgewählt wegen Ehrenhaftigkeit und Heldenmut. Sie trugen Rüstungen in sattem Rot, das an Zinnober erinnerte. Dieses Mineral stand für Luxus und Reichtum. Im Laufe der Zeit gelangten immer mehr Samurai des Takeda-Clan zu Macht und Einfluß, und immer mehr Samurai trugen die rote Rüstung der Takeda. Mit der Zeit waren diese Samurai als "Die Rote Armee" bekannt und gefürchtet.

Das auch heute noch wohl bekannteste Wappen der Samuraizeit, das Wappen der Takeda, steht für "Fu Rin Ka Zan", Wind, Wald, Feuer, Berge. Es steht für "Schnell wie der Wind, still wie der Wald, eindringend wie das Feuer und unbeweglich wie ein Berg. Das Motto dieses ruhmreichen Clans ist Loyalität und Brüderlichkeit.

Die Takeda sind einer jener Clans, die sich bis heute erhalten haben.

Eine traumhafte Rüstung mit einer legendären Ausstrahlung.

Diese Rüstung ist serienmäßig rot. Natürlich ist eine individuelle Lackierung kein Problem, allerdings ist der Charakter der Rüstung dann ein anderer.Alle Bartoptionen möglich, alle Stoffe.

Individuelle Maßgröße wie bei allen Taisho-Rüstungen möglich. Lieferung incl. Box und Ständer, ebenfalls standardmäßig bei Taisho-Rüstungen. Jinbaori Weste nicht enthalten.