Odoshi Samurai Lamellenrüstung

Diese wunderschöne geschnürte Samurai Lamellen Gusoku (Rüstung) wurde von unserem jüngsten Rüstungsmacher erdacht und gefertigt. Es war sein Gesellenstück, und wir haben beschlossen, diese wundervolle Rüstung in das Sortiment aufzunehmen.

Diese Art Rüstung geht zurück auf die Muromachi-Zeit im 14. - 16. Jahrhundert. Rüstungen wie diese wurden von Offizieren und ranghohen Samurai getragen. 

Die Brustplatte (Do) besteht aus 14 einzeln gefertigten Lamellen aus Eisen die von Hand mit Baumwollschnüren zusammengewoben wurden. Das Farbenspiel der Schnürung (Odoshi) verleiht der Rüstung eine wunderschöne wie auch spannende Optik. Die O-Sode (große Schulterplatten) sorgen für ein erhabenes Setup.

Alle Farboptionen möglich. Gashira-Klasse. Taisho-Klasse auf Anfrage.